X. TAG DER WEHRPFLICHT

Freitag, 20. Jänner 2023

Haus der Industrie, Großer Festsaal, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien

Der heurige „Tag der Wehrpflicht“ steht unter dem Motto „Bundesheer: Aufbauplan 2032“.

Der seit 24. Februar 2022 tobende Krieg zwischen Russland und der Ukraine hat dazu geführt, die Situation des Österreichischen Bundesheeres zu überdenken. Für den Informierten nicht überraschend erkennt auch die Politik nun den untragbaren Zustand unserer Armee. Vorrangig will man das Bundesheer mit entsprechenden Mitteln für Ausrüstung und Bewaffnung ausstatten. Nicht zu vergessen ist aber auch die Personalsituation, denn eine Armee braucht natürlich in erster Linie auch Soldaten. Zu guter Letzt ist aber auch an unserem Wehrwillen zu arbeiten, das Wiedererstehen der Geistigen Landesverteidigung ist eine unumgängliche Notwendigkeit.

Interessenten melden sich bitte unter der eMail-Adresse: utz.obst@gmail.com bzw. unter der Tel.Nr. +43664 543 94 780.